Dampfross Hamburg
Startseite Aktuelles Geschichte Die Spieler Das Spiel Die Karten Spiele

ZurückSüdfrankreich

Erstellt von Norbert
Anzahl Spieler 4-5
Startpunkte ?
Sonderfahrten ?
Beschreibung

Nicht nur Weinkenner fühlen sich am ehesten von Bordeaux (14) angesprochen. Finden sich 2 Weinfreunde in Bordeaux ein, geht die Sache meistens so aus, daß der eine in tiefer Depression in La Rochelle (11) verreckt. Der andere unternimmt einen begnadeten Beutezug im Nordosten. Sein Anspruchsgebiet reicht bis hart an die Rhone. Bei besonders expansiver Spielweise sind selbst Städte wie Agen (16) und Cahors (23) vor dem strahlenden Sieger nicht sicher.

Wer unter gewissen Behinderungen beim ersten Würfeln leidet, begebe sich nach Biaritz (41) und hoffe sodann auf ein Wunder zu Lourdes (45). Dorthin werden auf dieser Karte zahlreiche Pilgerfahrten unternommen, so daß diese Toilette gut zugepißt sein sollte.

Abgänger: Entweder der Depressive von La Rochelle oder der Wundergläubige von Sete (55), dem der Zugang nach Lourdes verwehrt wurde.

Die abgebildeten Karten sind geistiges Eigentum
der Dampfroßgruppe Hamburg