Dampfross Hamburg
Startseite Aktuelles Geschichte Die Spieler Das Spiel Die Karten Spiele

ZurückSKANDINAVIEN (v. Norbert)

Erstellt von Norbert
Anzahl Spieler 4
Startpunkte ?
Sonderfahrten ?
Beschreibung

Siegertrasse: Von Stockholm (55/56) nordwärts über Sundsvall (23), Lulea (25), Kiruna (3"2) bis Hämmertest (34). Möglichst noch die Trasse über östersund (22) an die norwegische Küste nach Trondheim (21) oder Mo (26) legen. Außerdem Fähre nach Finnland von Umea (24) aus bauen.

Außenseiterchancen bestehen mit der Finnland-Connection, sofern man die Fähre über Umea baut und eine Trasse mit Anschluß in Richtung Trondheim bzw. Mo schafft.

Sofern man nicht Norbert Schulz heißt, kann man auch mit der norwegischen Küstentrasse (Start in Oslo (11/12)) gewinnen. Dabei gut würfeln und erster in Hammerfest (34) sein. Keine vorzeitigen Abzweigungen, stringent an der Küste bleiben. Wird nicht einmal Mo erreicht, empfiehlt sich Konzentration auf die nächste Karte

Die Abgängertrasse ist sudschweden. Gelingt es, alle erreichbaren Ausländer anzuschließen, ist noch der vorletzte Platz drinne. Obwohl immer Pissereien vorgenommen werden, haben sie sich nicht bewährt: Es brechen trotzdem alle ein, die Monopole purzeln.

Die abgebildeten Karten sind geistiges Eigentum
der Dampfroßgruppe Hamburg