Dampfross Hamburg
Startseite Aktuelles Geschichte Die Spieler Das Spiel Die Karten Spiele

ZurückSKANDINAVIEN (v. Christian)

Erstellt von Christian
Anzahl Spieler 4
Startpunkte ?
Sonderfahrten ?
Beschreibung

Die größten Chancen werden folgender Trasse eingeräumt: Von Helsinki (64/65) über Turku (62) nach Zentralschweden. Falls der Mitbewerber aus Helsinki nicht inzwischen die 2.Fährverbindung nach Stockhom gelegt hat, tut man dies selbst. Auf dieser soliden Grundlage grast man ab, was noch zu haben ist.

Außenseiterchancen werden dem 2.Starter in Helsinki zugestanden. Sein Einflußgebiet umfaßt die meisten finnischen Städte, Sundsval (51), Gävie (52) und Trondheim (11), was gern mal ausgewürfelt wird.

Zum Vergeigen verurteilt sind demgegenüber alle Versuche, von Kopenhagen (31/32) aus den Norden aufzurollen.

Die Karte existiert in einer anderen Version in der Lerchenstr. 111. Da beginnt man's an der norwegischen und dänischen Westküste. Man erinnert sich des größenwahnsinnigen, aber erfolgreichen Versuchs des Herrn Ulli C., Finnland komplett von seinen skandinavischen Bruderländern zu isolieren und die Monopolticketausgabe für Finnland-Fähren zu kontrollieren.

Die abgebildeten Karten sind geistiges Eigentum
der Dampfroßgruppe Hamburg