Dampfross Hamburg
Startseite Aktuelles Geschichte Die Spieler Das Spiel Die Karten Spiele

ZurückRUMÄNIEN / BULGARIEN

Erstellt von Norbert
Anzahl Spieler 4-6
Startpunkte ?
Sonderfahrten ?
Beschreibung

Die Siegertrasse führt über Brasov (26) stringent nach Norden (Satu Märe = saturiert). Erstrebenswert ist die Zupissung des Dobretapasses (bei Dobreta-Turnu Severin (36)), gelingt jedoch meist nur bei 4 Teilnehmerinnen.

Außenseitertrassen führen östlich bzw. westlich der Karpaten längs. Die Nordost-Rumänien-Trasse mit Karpatenüberquerung bei Piatra Neamt (23) hat sich als irrelevant erwiesen, wird nichts-destotrotz von Arno Weber auch noch nach der 3. oder 4.Fahrt errichtet (auf Ratschag aller Mitspieler).

Problematisch sind die Bulgarien-Connections. Die beiden Kollegen dort machen den Abgänger unter sich aus. Zu dritt dort unten wird gegenseitig sogar die Jahreswertung signifikant negativ beeinflußt.

Die abgebildeten Karten sind geistiges Eigentum
der Dampfroßgruppe Hamburg