Dampfross Hamburg
Startseite Aktuelles Geschichte Die Spieler Das Spiel Die Karten Spiele

ZurückKARIBIK

Erstellt von Norbert
Anzahl Spieler 4-6
Startpunkte ?
Sonderfahrten ?
Beschreibung

Die Siegertrasse führt von Kingston (22) huschi-huschi ans mittelamerikanische Festland. Dort zieht man sich alle Städte und marschiert gen Panama, wo in der Regel schon ein US-Boy wartet. Merida (41) nicht vergessen!

Gute Chancen werden noch einer Trasse von Cuba zu den Inseln über dem Winde eingeräumt. Voraussetzung ist dabei ein Knibberbruder vor Haiti. Konkret baut man zuerst nach Cuba und überrundet den erwähnten Knibberbruder so rechtzeitig, daß dieser keine Stadt oder Insel mehr anschließen kann.

Diesem bleibt die Trasse zu der freilich unbewohnten Inselwelt unter dem Winde, womit maximal 30 Punkte drin sind, weil die erwähnten Inseln nie drankommen.

Achtung! Die Karibik ist groß. Auch wenn das Bermuda-Dreieck nicht eingezeichnet ist, taucht so mancher am anderen Ufer nicht mehr auf.

Bei dieser ersten Seekarte aus der Produktion von Norbert Schulz sieht eine andere Spielvariante Brasilien und Florida als Startpunkte vor.

Die abgebildeten Karten sind geistiges Eigentum
der Dampfroßgruppe Hamburg