Dampfross Hamburg
Startseite Aktuelles Geschichte Die Spieler Das Spiel Die Karten Spiele

ZurückDÄNEMARK

Erstellt von Arno
Anzahl Spieler 4-5
Startpunkte ?
Sonderfahrten ?
Beschreibung

Gewinnen kann nur, wer in Kopenhagen (43-45) beginnt. Der dänische Meister von 1988 und 1989 schwört darauf. Am adäquatesten ist die direkte Verbindung Kopenhagen - Odense (63)-Jütland.

Wird man als 2. Starter in Kopenhagen auf die Inselwelt abgedrängt, ist das nicht so tragisch, wenn man noch die Anschlüsse nach Jütland schafft. Sonst allerdings: Gute Nacht.

Der dritte Mann in Kopenhagen ist nun wirklich zuviel und geht ab, ebenso wie ein evtueller 2. Starter in Alborg oder Esbjerg.

Tip für den Alborger Starter: Zügig die Fährverbindung nach Bohusiän und Norwegen schaffen - das hält die Konkurrenz vom Einbrechen in die eigenen Gefilde ab... Merke: Das einzig Interessante im Norden sind die Fähren.

Die abgebildeten Karten sind geistiges Eigentum
der Dampfroßgruppe Hamburg