Dampfross Hamburg
Startseite Aktuelles Geschichte Die Spieler Das Spiel Die Karten Spiele

ZurückBerlin West

Erstellt von Klaus Voigt
Anzahl Spieler 4
Startpunkte ?
Sonderfahrten ?
Beschreibung

Diese dilettantisch aufgemachte Karte (man sieht sofort, daß sie nicht von Herrn Norbert Schulz konzipiert wurde) zeichnet sich durch jahreszahlbedingte Schwankungen aus. Konnte man 1988 noch von Wedding (23) aus mit den nördlichen Stadtteilen die Karte für sich entscheiden, so weiß der West-Berliner Meister von 1989 zu berichten, daß die Punkte in der Hauptsache im Sudwesten mit scheinbar unbedeutenden Toiletten wie Gatow .(41) oder noch schlimmer Kladow (43) sowie Wannsee (62) zu holen sind.

Prognose für 1990 ist der Siiosten mit Britz (44), Buckow (63) und Rudow (64).

Wer den Jahres-Zyklus ignoriert, richtet seine Netze strategisch falsch aus und geht ab.

Achtung: Den Eiskeller (14) sollte man nur unter Zwang aufsuchen, denn dort werden die Punkte eingefroren.

Die abgebildeten Karten sind geistiges Eigentum
der Dampfroßgruppe Hamburg