Dampfross Hamburg
Startseite Aktuelles Geschichte Die Spieler Das Spiel Die Karten Spiele

ZurückARABIEN

Erstellt von

Norbert

Anzahl Spieler 4-6
Startpunkte ?
Sonderfahrten ?
Beschreibung

Normalerweise siegt König Hussein von Jordanien, der wie alle anderen in Ah Riyad (24-26) beginnt. Er pilgert gen Medina (21), wobei er sich für die Wüstentrasse in Buraydah (23) mit 6 Punkten Proviant versorgt. Ist Allah ihm und seinen Würfelzahlen gnädig, wird die Pilgerfahrt in Mekka (16) beendet. Dann aber rasch heim in den eigenen, jordanischen Harem.

Voraussetzungen für die Siegertrasse sind allerdings, daß man der einzige Hadschi bleibt und sich die Mitspieler nur beim Gebet und bei den Fahrten gen Mekka verneigen.

Außenseiterchancen hat der Ölscheich, der seine Quellen am persischen Golf einsammelt. Merke: Als Scheich nicht schleich'! Für die Kontrolle des öl- und Punktemarktes ist es von Wichtigkeit, die Straße von Hormuz in die eigenen Hände zu bekommen.

Abgänger ist der Pilgerbruder, der ohne den Segen Allahs reist und die Kabah in Mekka bei Ankunft schon siebenmal umrundet sieht.

Weitere hervorragende Abgangschancen können dem ortsunkundigen Yankee bescheinigt werden, der im persischen Golf auf eine Mine läuft und darob zu knibbern beginnt.

Die abgebildeten Karten sind geistiges Eigentum
der Dampfroßgruppe Hamburg