Dampfross Hamburg
Startseite Aktuelles Geschichte Die Spieler Das Spiel Die Karten Spiele

ZurückANTARKTIS

Erstellt von Arno
Anzahl Spieler 4-6
Startpunkte ?
Sonderfahrten ?
Beschreibung

Die Siegertrasse beginnt bei den Malvinen (z.Z. britisch besetzt) und führt stringent auf die antarktische Halbinsel zu. Bei gutem Wurf wird die Einflußzone um Byrd (23) und Siple (66) erweitert. Ein Ausflug auf den Südpol erscheint vorteilhaft, andernfalls kommen andere Freunde zu Besuch.

Außenseiterchance: Huppsi, von der SW-indischen Ozeankante durchs kalte Wasser plantschen und an der Küste entlang hinüber zur Siegertrasse huschen. Kritische Situation: aus dem Südatlantik kommt ein Sir noch schneller dahergehuscht, um den sichergeglaubten Abgang zu vermeiden.

Die Abgangsalternative nimmt derjenige wahr, der sich vom SW-pazifischen Ozean zu den französischen Stehtoiletten (35 + 36) bewegt. Er ist möglicherweise erster am Südpol, bedauerlicherweise aber letzter der Punktewertung.

Die abgebildeten Karten sind geistiges Eigentum
der Dampfroßgruppe Hamburg